Sony Musik App – Schlechtes App Design, jetzt noch schlechter

Die „Sony Musik App“, früher auch mal von den Besitzern als die „Walkman-App“ verehrt, gehört zu meinen am meist genutzten Programmen auf dem Xperia. Sie läuft immer noch sehr gut.

Nun scheint es so, als würde die App Schritt für Schritt demontiert werden. Jetzt haben die App-Entwickler mit ihrer Kurzsichtigkeit auch mich erreicht. Voller Stolz haben sie das alternativlose „White Theme“ mit ihrem Update installiert.

Nun stehe nicht nur ich, sondern auch viele andere Benutzer vor der Frage, ob man sich für die Nacht nicht besser eine Sonnenbrille ans Bett legen sollte, um seine Einschlafmusik einzustellen.

Ehrlich: mir fehlen die Worte um das gewissenhaft zu kritisieren. Stattdessen gebe ich lieber eine Hilfestellung für alle, um das schreckliche Design-Versagen zu umgehen. Mein Kommentar im Google Play Store!


Die Version 9 des Musik-Players ist eine Katastrophe – mit jedem Update wird es schrecklicher.

Nun gut! Die Beste Lösung im Moment scheint die App auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Auf dem Xperia ist das einfach: oben im „Play Store“ auf „Deinstallieren“ tippen und fertig – die Updates werden entfernt und App hat wieder das dunkle Design.

Man sollte zusätzlich die „automatischen Updates“ im „Play Store“ und „What’s New“ ausschalten und warten, bis es nicht mehr 1 Stern-Bewertungen hagelt.


Bewertung: schlecht (1 von 5 Sternen)

Seite: play.google.com/store/apps/details?id=com.sonyericsson.music


Etwas finde ich interessant: . Mein Eintrag wird bei den „Play Store“-Kommentaren nicht mehr gelistet, egal wo. Habe ich ein verbotenes Schlüsselwort verwendet? Daher poste ich den Kommentar gleich hier mit Screenshot.

Screenshot_2015-10-19-19-57-55a

Hinterlasse eine Nachricht | Leave a Message

